Mit dem Musik-Comedy-Duo Reis against the Spülmachine – bestehend aus dem Buxterhuder Hanke Blendermann und dem Oldenburger Philipp Kasburg – hat das Alte Blomberger Schützenbataillon seinen Gästen in der ausverkauften Schießhalle ein Unterhaltungsprogramm der Extraklasse geboten.
Direkt nach dem ersten Erklingen des Jingles „Radio Reis“ hatte das Duo das Publikum in Ihren Bann gezogen und über die folgenden drei Stunden auch nicht mehr losgelassen. Auf die Melodien bekannter nationaler wie internationaler Hits wurden deutsche Alltagstexte gereimt und zu Kompositionen auf Obst, Nudeln oder Tee folgten wahre Jubelstürme. So wurde beispielsweise aus dem Elvis-Hit „in the Ghetto“ einfach mal „in the Netto“ und auch der „Zwei-Komponenten-Kleber“, „99 Schuhkartons“ oder „Scheißerei“ (im Original: The Boxer von Simon&Garfunkel) werden allen Anwesenden sicherlich lange im Gedächtnis bleiben. Als dann noch zu „Makaroni“ das ganze Publikum den Macarena tanzte, gab es kein Halten mehr.
Mit dem Freddy Quinn Klassiker „so schön war die Zeit“, welcher auf Wunsch von Hankes Oma nicht „verunstaltet“ und von den beiden Künstlern mitten im Saal a capella gesungen wurde, endete ein richtig toller Abend!