Altes Blomberger Schützenbataillon

Blomberger Schützen „Helfen“ Ostlippischer Tafel „mit Herz“

Am 2. Advent findet seit vielen Jahren die Adventsfeier der Offiziere des Alten Blomberger Schützenbataillons statt. Es ist mittlerweile Tradition geworden, dass die Rottmeister-Frauen mit dem „Klingelbeutel“ durch die Reihen gehen und für einen guten Zweck sammeln.

Spendenempfänger wird in diesem Jahr die Ostlippische Tafel in Blomberg sein, die mittlerweile regelmäßig von mehr als 500 Kunden aufgesucht wird. Über 50 Ehrenamtliche engagieren sich in der Koordination, der Ausgabe von Lebensmitteln oder als Fahrer.

Die Spendenbereitschaft unter den anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern war groß und insgesamt ist eine Summe von 1.120 EUR zusammengekommen. Bevor diese Spendensumme verkündet wurde, stellte Oberst Peter Begemann kurz die aktuelle Spendenaktion „Helfen mit Herz“ der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter vor und so war die Freude umso größer, dass die Sparkasse diese Summe noch einmal verdoppelt.

Kürzlich fand die symbolische Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der Ausgabestelle in Blomberg statt. Pastor Hermann Donay freute sich riesig über diese Sammelaktion und sprach seinen aufrichtigen Dank an alle Beteiligten aus. Mit der bevorstehenden Anschaffung eines neuen Kühl-Lasters ist bereits eine passende Verwendung für diese Spende gefunden.

BUZ:

v.l.n.r. Victoria Kernchen-Page, Fouzia Krüger, Hermann Donay, Alexandra Thiel, Dieter Lesmann, Daniela Stohlmann, Peter Begemann, Silke Follmert, Marin Stork, Erika Thiel