Altes Blomberger Schützenbataillon

Stefan Wienke gewinnt Neujahrsschießen

Nach nunmehr drei Jahren Abstinenz konnte das Neujahrsschießen mit etwa 80 Schützen am Samstag, den 14. Januar, wieder ausgetragen werden. In diesem Jahr sicherte sich Stefan Wienke (29 Ring) aus dem Schlemperott den Königspokal. Albert Holtkamp (27 Ring) aus dem Stiefelrott gewann den Pokal der Vizekönige im Stechen mit Dirk Tappe (27 Ring) und Frank Beermann (27 Ring).

Ulrich Wächter aus dem Stiefelrott holte sich mit 26 Ring den Pokal der Ehrenoffiziere. Den Pokal der Jungschützenkönige gewann Volker Sölter (27 Ring) aus dem Germaniarott.

Nach einem tollen und spannenden Schießen nahm Oberst Peter Begemann die Siegerehrung vor. Im Anschluss gab es bei einem leckeren Essen und diversen Kaltgetränken noch einen Film über das ABS zu sehen.

Oberst Peter Begemann (links) und sein Stellvertreter Dirk Heistermann (rechts) gratulieren Stefan Wienke, Ulrich Wächter, Volker Sölter und Albert Holtkamp