Altes Blomberger Schützenbataillon

Spendenübergabe der ABS-Rottmeisterfrauen an Aktion Löwenmama

Auf dem traditionellen ABS-Adventskaffee der Offiziere im vergangenen Jahr, wurden wieder fleißig Spenden gesammelt, die anschließend einem guten Zweck zur Verfügung gestellt wurden.

Bei dieser Spenden-Aktion, für die sich amtierenden Rottmeister-Frauen des ABS verantwortlich zeigen, kam im letzten Jahr die Rekordsumme von 900,- € zusammen.

Nach dem Motto, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, fand nun etwas verspätet, in der vergangenen Woche die offizielle Spendenübergabe an Susanne Saage von der Aktion Löwenmama statt. Hierzu fanden sich einige amtierende Rottmeisterfrauen, sowie Susanne Saage zu einem gemütlichen Beisammensein bei Daniela Stohlmann ein.

An diesem Abend wurde noch eine kleine Spende nachgereicht, so dass sich die Aktion Löwenmama am Ende über eine Spende von sage und schreibe 920,- € freuen durfte.

Hierfür allen eifrigen Spendern nochmal einen großen Dank von den Rottmeisterfrauen, als auch natürlich von Susanne Saage.

Den anwesenden Rottmeisterfrauen wurde anhand von einigen Bildern gezeigt, wie die Geld- und Sachspenden eingesetzt werden. Man konnte sich überzeugen, dass diese Spende wirklich direkt bei den Kindern ankommt und somit eine gute Sache unterstützt wird.

Der ABS-Vorstand bedankt sich bei den Rottmeisterfrauen für diesen tollen Einsatz!

(von links) Susanne Saage (Aktion Löwenmama), Fouzia Krüger, Alexandra Thiel, Daniela Stohlmann, Sandra Hussaarts und Viktoria Kernchen-Page (stellv. für alle Rottmeisterfrauen)