Altes Blomberger Schützenbataillon

Ausmarsch nach Hannover

Zum Abschluss des „Ausmarsch-Marathons“ stand im ersten Wochenende im Juli das größte Schützenfest der Welt in Hannover auf dem Programm.

Das Alte Blomberger Schützenbataillon hat sich in diesem Schützenfest-freien Jahr erneut dem Umzug angeschlossen und ist mit einer großen Abordnung inklusive des gesamten Hoftstaats um König Heiko I., dem Spielmannszug Istrup sowie vielen weiblichen Begleitungen in drei bis auf die letzten Plätze gefüllten Bussen angereist.

Bei bestem Wetter konnten insbesondere unsere Majestäten den etwa 5 km langen Rundmarsch durch die Hannoveraner Innenstadt genießen und wurden von den großen Menschenmassen an der Strecke jubelnd gefeiert. Highlight des Umzuges war wiederum die ca. 2-minütige Liveübertragung im NDR. Bevor die Rückreise nach Blomberg angetreten wurde, konnten noch einige schöne Stunden auf dem Festplatz verbracht werden.

Fotos © Nicole Ellerbrake