Altes Blomberger Schützenbataillon

Weihnachtsgrüße vom Vorstand

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

der Vorstand des Alten Blomberger Schützenbataillons möchte erneut die Gelegenheit nutzen, um euch persönlich über die aktuelle Situation zu informieren. Wir hoffen weiterhin, dass Sie, dass ihr trotz aller Widrigkeiten gut, gesund und wohlbehalten durch das Jahr gekommen seid.

Leider hat die Pandemie uns auch in diesem Jahr – und aktuell wieder mehr denn je – fest im Griff und geplante Veranstaltungen wie das bereits mehrfach verschobene Höhner-Konzert und insbesondere unser geliebtes Schützenfest mussten abgesagt werden. Dass wir dann noch kurzfristig unsere Termine für Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung, das Bataillonspokalschießen und auch das Neujahrsschießen streichen mussten, schmerzt uns genauso wie euch.

Wenigstens konnten in den Röttern über den Sommer und im Herbst Schnatgänge, Rottfeiern und auch Schießabende stattfinden, sodass uns dies einen kleinen Hoffnungsschimmer bietet.
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist unsere Schießhalle seit dem 17. November zu einem stationären Impfzentrum des Kreises Lippe umfunktioniert worden. Die Erfahrungen der ersten Wochen zeigen, dass diese Möglichkeit sehr gut angenommen wird. Wir alle können sehr stolz darauf sein, auf diese Weise einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten.
Ob wir unsere auf den 18. März 2022 terminierte Jahreshauptversammlung stattfinden lassen können, steht leider noch in den Sternen. Aber in Bezug auf unseren bereits mehrfach verschobenen Höhner-Termin können wir euch in freudiger Erwartung mitteilen, dass dieser Termin auf jeden Fall am 29. April 2022 (Stand heute) stattfinden wird. Unser Festwirt Elmar Meilenbrock hat uns bereits mit weiteren Eintrittskarten versorgt, sodass wir Anfang 2022 mit dem erneuten Vorverkauf starten werden.

Abschließend ist es uns als Vorstand ein großes Anliegen, uns auch in diesem Jahr bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern für die Treue, die Unterstützung und die aufmunternden Worte zu bedanken.

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein besseres neues Jahr.

Im Namen des Vorstands

Peter Begemann
(Vorsitzender u. Oberst)