Altes Blomberger Schützenbataillon

06.06.2018 Insektenhotel an der Schießhalle ist bezugsfertig

Mit dem Ziel, einen Beitrag zum Erhalt der Insekten zu leisten, haben Sebastian Seewald und Thomas Wäser, ein Insektenhotel in den Außenbereich der Schießhalle gebaut, welches jetzt eingeweiht wurde. Bedingt durch die vielen Feiertage im Mai konnte die Planung auch zügig umgesetzt werden.

Sebastian Seewald berichtet, dass bereits während der Aufbauarbeiten die ersten „Gäste“ eingezogen sind. Jetzt sei schon ein ständiges Summen und Zirpen zu vernehmen.

Die beiden Initiatoren freuen sich, dass der Bau gut angenommen wird und hoffen, dass ihr Projekt auch Vorbild für den Bau weiterer Insektenhotels im Großraum Blomberg sein wird.

Sebastian Seewald (links) und Thomas Wäser präsentieren das fertiggestellte Insektenhotel im Außenbereich der Schießhalle