Altes Blomberger Schützenbataillon

09.04.16 – Offiziersball

160409Offzball01Knapp 300 Gäste folgten der Einladung des Alten Blomberger Schützenbataillons zum traditionellen Ball der Offiziere und versammelten sich ab 19:30 Uhr in der Blomberger Schießhalle. Neben den Offizieren des eigenen Bataillons, waren auch Abordnungen aus den Schützenvereinen Großenmarpe, Eschenbruch, Siekholz und Bad Meinberg inkl. der Majestäten vor Ort um das Tanzbein zu schwingen und ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen. Als befreundete Vereine hatte das ABS natürlich auch den Spielmannszug Istrup sowie den Fanfarenzug Blomberg eingeladen.

160409Offzball02Als künstlerisches Highlight hatte der Vorstand des ABS den Schnellzeichner Vitali Schreiber engagiert. Er hat mit seinen Karikaturen schnell die Herzen der Schützen erobert.

Die Stimmung auf der Veranstaltung war von Beginn an ganz hervorragend und zu späterer Stunde gab es dann noch eine Tombola mit drei hochwertigen Preisen. In den frühen Morgenstunden ließen die Blomberger Schützen den Abend ausklingen.

160409Offzball04160409Offzball03