Altes Blomberger Schützenbataillon

21.11.2015 – Bataillonspokalschießen: Ankerrott schafft Triple

Oberst Peter Begemann (rechts) mit den glücklichen Pokalgewinnern.

Oberst Peter Begemann (rechts) mit den glücklichen Pokalgewinnern.

235 Schützenbrüder fanden den Weg in die Blomberger Schießhalle, um beim diesjährigen Bataillonspokalschießen dabei zu sein. Bei ausgelassener Stimmung wurden die Sieger geehrt und die Pokale überreicht.  In diesem Jahr schaffte das Ankerrott das sogenannte „Triple“.

Die Anker-Schützen erreichten in allen 3 Wettbewerben die höchste Ringzahl. Nach den Statuten des ABS ist es jedoch nicht möglich, dass der Gewinner des Bataillonspokal gleichzeitig auch den „Oberst-Peter-Begemann-Pokal“ erhält. Aus diesem Grund gewann das Stuhlrott als 2. Sieger den „Oberst-Peter-Begemann-Pokal“. Den Volksbankpokal (2. Platz beim Bataillonspokal) holte sich in diesem Jahr das Schlemperott. Bester Einzelschütze wurde Christian Husemann vom Schlemperott, der sich mit der Höchstzahl von 30 Ringen vor 4 Schützenbrüdern mit jeweils 29 Ringen durchsetzen konnte. Den von der Stadtsparkasse Blomberg gestifteten ABS-Wanderpokal überreichte der 2. Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Blomberg Wolfgang Siesenop an das Ankerrott.

Parallel zum Bataillonspokalschießen wurde ein Preisschießen mit der Luftpistole ausgetragen, welches sich einer sehr großen Beliebtheit erfreute. Den Hauptpreis ein 30-Liter-Fass Bier gewann ABS-Vorstandsmitglied Leutnant Sebastian Seewald aus dem Immertreu.

Die Ergebnisse der Wettbewerbe sind hier zu finden:

151121_Ergebnis_Bataillonspokal

151121_Ergebnis_Oberst_Begemann-Pokal

151121_ABS-Wanderpokal