Altes Blomberger Schützenbataillon

03.07.2015 – Bernd Riedel aus dem Pinselrott ist Schützenkönig!

IMG_8992Der neue Schützenkönig des Alten Blomberger Schützenbataillons kommt aus dem Pinselrott. Bernd Riedel gelang beim diesjährigen Königsschießen der beste Schuss – der Königsschuss!

Die feierliche Königsproklamation fand traditionell auf dem festlich geschmückten Marktplatz statt. Bürgermeister Klaus Geise verkündete den offiziellen Ausgang des Königsschießens und ließ den neuen König Bernd I. hochleben.

 

IMG_9116Bernd I. wählte Silke I. Andrä zu seiner Königin. Dem Hofstaat gehören Steffen Andrä und Sandra Warner, Eric Jaeger und Petra Schön sowie Detlev Lubbers und Tina Jaeger an.

 

 

 

 

IMG_9047Der neue Vize-König kommt aus dem Nelkenrott und heißt Dieter Köller.

 

 

 

 

 

IMG_9045Jungschützenkönig wurde nach einem spannenden Stechen Niclas Ochmann aus dem Stuhlrott. Zu seiner Jungschützenkönigin erwählte er sich Gina Brinkmann.