Vom 19. – 21. August fand mit dem 6. Deutsche Königinnentag ein Großergeignis in Blomberg statt. Und die Blomberger Schützen haben hierzu einen gewichtigen Beitrag geliefert. Bereits in den Vorbereitungen auf dieses Wochenende schmückten die Schützenschwestern und Schützenbrüder die Blomberger Innenstadt festlich und verliehen somit den Straßen einen besonderen Glanz. Die Schießhalle wurde den Veranstaltern zur Verfügung gestellt und diente als Anmeldeort sowie als zentraler Sammelpunkt.
Am Samstag Nachmittag stand die große königliche Autogrammstunde auf dem Programm und die Offiziere und Schützen geleiteten die 150 Majestätinnen bei bestem Wetter in einer Polonaise von Startpunkt am Grundschulhof durch die Blomberger Innenstadt zum Endpunkt in den Burggarten, in dem lange, aneinander gereihte Tischreihen aufgestellt waren. Hier wurden fleißig Autogramme gesammelt und auch der ein oder anderen königlich Schnappschuss ist entstanden.
Der Sonntag stand ganz im Rahmen des festlichen Umzugs. Die Königinnen wurden auf Trikes durch die Innenstadt hofiert, die Teilnehmer des Blumencorsos reihten sich ein und auch das Alte Blomberger Schützenbataillon hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen. So waren alle ehemaligen Majestätenpaare eingeladen an dem Rundmarsch teilzunehmen. Neben dem aktuellen Thron um König Bernd I. haben sich weitere 15 ehemalige Majestäten eingefunden, die diesen Umzug besonders machten. Zusammen mit den über 100 Offizieren und Schützen und unter Begleitung des Spielmannszugs Istrup bot sich den zahlreichen Zuschauern an der Rundmarschstrecke ein herausragendes Bild.