Mit 28 Ring hat sich Schützenkönig von 1999 Frank Stohlmann aus dem Eichenrott den Sieg um den Königspokal beim traditionellen Neujahrsschießen des Alten Blomberger Schützenbataillons (ABS) errungen.
Stohlmann setzte sich in der Schießhalle im Stechen gegen Heinz Homuth (Lindenrott) und Jürgen Berghahn (Rosenrott) durch, die es ebenfalls auf 28 Ring gebracht hatten.
85 Teilnehmer konnten Oberst Peter Begemann und sein Stellvertreter Oberstleutnant Dirk Heistermann zu dieser traditionellen Veranstaltung begrüßen. Erstmalig wurden zu diesem Wettbewerb neben den Schützenmajestäten, den Angehörigen des Hofstandes und den Ehrenoffizieren alle Vizekönige und Jungschützenkönige eingeladen.
Aus diesem Grund stiftete das ABS 2 neue Pokale, und zwar den Pokal der Vizekönige und den Pokal der Jungschützenkönige.
Den Pokal der Vizekönige gewann mit 28 Ring der Vizekönig von 2011 Dirk Tappe aus dem Schlemperott.
Der Jungschützenkönig von 1973 Helmut Tönsmeier (Stuhlrott) erreichte 29 Ring und sicherte somit den Pokal der Jungschützenkönige.
Beim Wettkampf um den Pokal der Ehrenoffiziere gewann Hermann Wallbaum aus dem Eichenrott mit 29 Ring.
Alle Teilnehmern waren sich einig: Das Neujahrsschießen, das das Jahr der Schützen einläutet, war eine tolle Veranstaltung und sie freuen sich schon jetzt auf das Neujahrsschießen im nächsten Jahr am 14.01.2017!